ZIEL- UND ZEITPLANUNG

 

Das Wort Zeit hat in unserer Gesellschaft einen Stellenwert bekommen, der mit normalen Maßstäben schwer messbar ist. Zeit  ist relativ, wie schon bewiesen und bestätigt wurde!

 

Wir wissen alle, dass wir 168 Wochenstunden und 24 Tagesstunden zur Verfügung haben. Niemand kann sich die Zeit aufheben, die in diesem Moment vergangen ist, denn sie ist eben schon Vergangenheit. Daher ist es wichtig zu überlegen, wie man mit seiner Zeit umgeht.

 

 „Kein Mensch hat Zeit und doch hat jeder alle Zeit dieser Welt“.

 

Planung heißt das Zauberwort. Beruflich ist es eine Selbstverständlichkeit, nach Terminen und Vorgaben zu agieren. Privat steckt gemeinsame Zeit Planung jedoch noch in den Kinderschuhen. Der sogenannte „nicht Arbeit Bereich“ ist oft nur ungeplante Routine.

 

In unserer schnelllebigen Zeit ist ein Tag, eine Woche, ein Monat,  ja sogar ein Jahr, im nu vorbei und oft fragen wir uns dann, wie viel der vergangenen Zeit habe ich für mich persönlich, für meinen Partner oder für die Familie verwendet?

Leider hat vergangene ZEIT, eine wesentliche Eigenschaft, sie ist unwiederbringlich!

 

Es gibt kein Zeitguthaben oder sonstige Zeit Reserven auf die man zurückgreifen kann. 

 

VORTRÄGE - TRAINING

 

THEMEN

 

  • Realistische Zielsetzung
  • Erkennen von Zeiträubern
  • Angepasste Zeit Planung
  • Erlernen von Kontrollparametern
  • Erstellen von realistischen Zeit Konzepten