DIE LEBENSWEISE

 

In unseren Gedanken und Tun sollte unsere Lebensweise das wichtigste Thema in unserem Leben sein. Wenn man bedenkt, dass unsere Lebenserwartung weit höher ist als noch vor drei Jahrzehnten, sollten wir uns  Gedanken darüber machen, was das für jeden einzelnen von uns bedeutet und wie wir in Zukunft damit umgehen.

 

Einerseits können wir uns über die verlängerte Lebenszeit freuen, andererseits sollten wir ab sofort präventiv denken und leben, um nicht für den Rest unseres Lebens von der Pharmaindustrie abhängig zu sein.

 

Ich meine damit, dass wir uns auf die veränderte Lebenserwartung einstellen müssen, um dann diese Zeit auch Krankheits- und Schmerzfrei und ohne Medikamente verbringen zu können.

 

Häufige Arztbesuche und Medikamente sind EIN Weg um Lebenszeit zu gewinnen. Ein anderer, sehr zu befürwortender Weg wäre, seinen  Körper ab nun mehr Aufmerksamkeit zu schenken. 

 

DIE ANTWORT IST RELATIV EINFACH

"KÖRPERACHTUNG"

 

Weiters die eigene Wertschätzung, eine angepasste Bewegungsform,  bewusste Ernährung, Erholungsphasen nach Belastungen und viel in der Natur zu sein reicht oft schon aus, um mehr Energie, Vitalität und Lebensfreude zu haben. Dies sind die einfachen, aber wichtigen Bestandteile für eine schöne, verlängerte Lebenszeit. 

 

An und mit mir SELBST zu arbeiten ist ein arbeitsreiches VERGNÜGEN.

Die BELOHNUNG dafür ist, dass ich es SELBST empfinden und spüren kann!